Mittwoch, 31. Mai 2017

Tag 13 (31.05.2017) Isola d'Elba, Marina di Campo (Camping Del Mare) | Tour 19 Masso Quata - Vie-Del-Granito-II-Trails

Neuer Tag, neue Tour. Soll ja schließlich nicht langweilig werden...

Heute bin ich die Tour 19 Masso Quata - Vie-Del-Granito-II-Trails von Burkhard Dahl gefahren. (28,4 km | 1110 hm)

Los ging es in Marina di Campo, locker die Straße hoch bis Sant' Ilario. Bis hierhin kein Problem. Ab hier geht es weiter auf einer steilen Betonstraße die dann später zu einem festgefahrenem Sandweg wird. Hier wird es dann schon anspruchsvoll, da es teilweise verdammt steil ist und man nicht im stehen treten kann, da man in dem Sand dann Null Traktion hat. Also hieß es an einigen Stellen schon mal schieben. Auch wenn das Wetter heute eher bewölkt war, waren überall Wolken, nur nicht auf dem Südhang vom Monte Capanne, wo ich sie mir gewünscht hätte. Also, das ganze mal wieder in der prallen Sonne.
Irgendwann kommt man an den Weg Sentiero 7, hier fängt der Trail an. (Dachte ich..)
Trail ja, aber an den meisten Stellen war an fahren nicht zu denken und es geht immernoch bergauf. Ein sehr schöner Wanderweg, bei dem sich das Rad mal etwas erholen konnte, denn es wurde getragen ;-)

Oben am Masso alla Guata angekommen, hab ich erstmal Pause gemacht, meine Trailstulle gegessen und die Aussicht genossen. Der Wahnsinn! Ich war übrigens, wie fast immer, ganz allein hier oben.

So, nun aber ab in den Trail. Und dieser startet auch gleich recht ordentlich. Ein gebauter Trail mit mehreren geilen Sprüngen, sehr cool.
Weiter ging es mit den typischen Sand-, Granittrails durch die Macchia mit doch einigen verblockten Stellen und teilweise war es sehr zugewachsen. Sehr langer Trail, bei dem ich zwischendurch echt Schwierigkeiten hatte, noch meinen Lenker fest zu halten. (Achtung Insider: Eiswaffel, Eiswaffel)
Fast unten angekommen ging es nochmal den Monte Turato an der Küste hoch und dann Heim nach Marina di Campo. Sehr schöne Tour mit viel Abenteuer und einer wahnsinns Aussicht!

Video vom Masso alla Guata:
https://youtu.be/XX7ErQ610NY

Traileinstieg

Das Fahrrad kann das, der Lars nicht

Steinchen auf dem Trail

Fanes beim Wandern

Masso alla Guata Aussicht auf Marina di Campo

Finde das Fanes...

Masso alla Guata, auf höhe der Wolken

Granittrail

Granit- Sandtrail
Strand von Seccheto

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen