Samstag, 27. Mai 2017

Tag 9 (27.05.2017) Isola d'Elba, Enfola (Camping Enfola) => Acquaviva (Acquaviva Village Camping) | Tour 12 Golfo Procchio - San Martino

Heute Morgen ging es wieder weiter. Obwohl ich bei Camping Enfola einen Traumplatz hatte, war es gestern Abend sehr laut. Es sind zwei Restaurants in der direkten Umgebung. Außerdem hat heute morgen (noch vor dem Aufstehen) die Tauchschule Randale gemacht. Die hatten genau bei mir ihr Lager.
Jetzt bin ich zwei Plätze weiter in Richtung Potoferraio auf dem Campingplatz Camping Acquaviva. Das passt ganz gut, da ich hier noch drei Touren habe, die ich fahren will. Somit habe ich keine so lange Verbindungsetappe. Der Campingplatz hat sehr schöne, beschattete Stellplätze. Es ist sehr ruhig und gemütlich.

Heute bin ich wieder eine etwas Längere Tour gefahren, da ich mich ja gestern ausgeruht habe.
Daher gab es heute die Tour 12 Golfo Procchio - San Martino von Burkhard Dahl (26,5 km | 1026 hm). Auf der Tour wurde noch das Elba Sightseeing Pflichtprogramm durchgezogen und die Villa von Napoleone besucht.

Trailtechnisch war es heute extrem Anspruchsvoll. Der erste Trail sah sehr griffig aus, war er aber nicht. Es war eine Art Sandstein, und sobald man nur die Bremse antippte rutschte man unkontrolliert herum. Außerdem war er so was von ausgewaschen, Furchen die fast mein gesamtes Fahrrad verschlucken. Viele Stellen einfach unfahrbar.

Der zweite Trail führte an der Küste entlang, von einer Bucht zur nächsten. Auch da gab es einige Problem, da der Trail wieder mal durch ein Tor und Privatweg gesperrt wurde. Die Ausweichwege waren extrem eng und zugewachsen, so das kaum der Lenker durchpasste. Dafür kam man an vielen Buchten vorbei, die man wirklich nur über diesen Weg erreichen kann.

Wieder am Campingplatz angekommen, ging es noch eine Runde im Meer schwimmen und später dann zum Essen. Ich habe von der Campingplatzbetreiberin einen Essensgutschein bekommen, da gibt es ein komplettes Menü für 18€ inkl. Wein, Wasser und Kaffee. Es sollte aus Fischspezialitäten der Insel Elba bestehen... ok, was Spaghetti Bolognese damit zu tun hat, habe ich nicht verstanden.
War aber trotzdem lecker.

 Die Strecke:



Hier noch ein paar Bilder:
Stellplatz am Campingplatz Camping Acquaviva

Le residenze di Napoleone all'Elba

Trail mit Panorama

Trail mit "leichten" Auswaschungen

Küstentrail

Unbekannte Bucht

Unbekannte Bucht

Küstentrail

La Biodola

Forno

Fanes genießt den Ausblick
Trail


Trail




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen